FAQ Anmeldelisten

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)


1. Wie funktioniert die Online-Anmeldung zu den Vereinswanderungen?

 2. Für wie viele Wanderungen darf ich mich anmelden?

3. Habe ich einen Anspruch auf eine wöchentliche Wanderung?

4. Was kann ich tun, wenn ich keinen Platz mehr bekommen habe?

5. Kann man für mich nicht eine Ausnahme machen, z.B. weil ich länger nicht mitgewandert bin, demnächst in den Urlaub fahre oder beruflich sehr eingespannt bin?

6. Warum werden für Gäste und Neumitglieder, die erstmalig mitwandern wollen, bis eine Woche vorher einige Plätze reserviert?

7. Warum nehmen wir überhaupt noch neue Mitglieder auf?

8. Warum wird die Anzahl der möglichen Teilnahmen an Wanderungen nicht stärker reglementiert?

9. Welchen Beitrag kann ich für eine möglichst faire Aufteilung leisten?

10. Bei wem kann ich mich beschweren?

Danke für Dein Verständnis!